Eigentlich trug sich folgendes Ereignis bereits am gestrigen Tage zu, dennoch möchte ich es Ihnen, werter Leser, nicht vorenthalten.

Durch widrige Wetterbedingungen war in der Nacht Niederschlag in Form von Regen auf noch frostkalten Boden niedergegangen. Dies endete in einem rutschigen Überzug von strassenbaulicher Infrastruktur. Als ich nun wie gewohnt um 8:45 meinen Bus an die Arbeit nahm, drängten, am Ziel angekommen, wie üblich die Massen gierig aus dem Bus. Viele waren sich der wetterbedingten Umstände nicht bewusst und schritten undbedarft und grossen Schrittes aus dem Bus, was dazu führte dass die erste Phalanx von Mitfahrern die von Board gingen sich unschön auf die Fresse legten. Meine Schadenfreude war selbstverständlich enorm.

(Anm. d. Redaktion: Die Überschrift stellt im übrigen ein Zitat aus der berüchtigten Kinderkrimireihe “Die drei ???” dar)