Verwundert nahm ich die Zubereitungsempfehlung auf dem Beutel mit Herrgottsbscheißerlen namhaften Herstellers, die ich kürzlich erworben und mir zubereitet habe, zur Kenntnis:

  • Einfach am Zickzack-Rand aufreißen
  • Fleischbrühe zum Kochen bringen
  • Maultaschen in die erhitzte Brühe einlegen
  • ca. 10-12 Minuten ziehen lassen und servieren

Verwundert hat mich vor allem der explizite Hinweis auf die Fleischbrühe. Es versteht sich doch von selbst, daß bei der Zubereitung der für das Schwabenland typischen Suppe zur Fleischbrühe, und nicht etwa zur Gemüsebrühe oder anderen pflanzlichen Erzeuzgnissen gegriffen wird. (Ich mag mir nicht ausmalen, ob auch eine Tofu-Brühe existiert…) Für die bairische Fraktion dieses Blogs, die Maultaschen nicht kennt, die jedoch gerne aufgerufen ist, das bairische Suppen-Einerlei mit dieser pfiffigen schwäbischen Komposition aufzuwerten, hier ein Link zur Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Maultaschen