Werte Herren, geschätzte Damen, Fussvolk
Ich muss Sie über einen durchaus als garstig zu bezeichnenden ersten Aprilscherz informieren. Dabei wird die Verfassung des Betrachters schamlos ausgenutzt und er wird hinter das Licht geführt.

Werte Leserschaft in der heutigen Zeit sind ja so genannte Webboards, Ansammlungen von komischen Subjekten keine Seltenheit und auch ich bin so einer Gilde vor über einem Jahr beigetreten.

Lange war ich nicht mehr dort wegen Stress, viel Arbeit und wegen meinem Leben abseits des Computers, ja ich habe auch ein Leben neben dem Computer zum eventuellen, grossen Erstaunen einiger Leser. Doch heute entschloss ich mich zu einem Besuch um zu schauen ob noch alle Schafe im Stall sind.

Beim lesen eines Artikels fing der gesamte Inhalt des Browserfenster an hin und her zu zittern. Mein erster Gedanke war oups ein Bier zu viel, der zweite ich hätte doch nicht von dem durchaus als sehr lecker zu bezeichnendem und spendiertem Cannabis rauchen sollen, doch dann viel mein Blick auf den Systemtray und das Datum: 1. April. Fast hätte es mich erwischt, aber nur fast.
 

Hochachtungsvoll und mit freundlichen Grüssen
Ihr
Reese N. Stender