Als regelmäßige LeserInnen dieser Postille sind sie natürlich darüber informiert, dass ich mich einmal negativ über Leute äußerte, welche reflexartig in den Toiletten das Licht ausmachen,

… weil sie nur das Urinal nutzen, wärend man selber noch auf dem Pott sitzt. So ist man gezwungen, den Rest seines Geschäfts im Dunkeln zu verrichten, oder man wartet einfach, bis wieder jemand hereinkommt.

Nun, erst kürzlich ertappte ich mich selber bei dieser antrainierten Bewegung, schreckte jedoch noch in letzter Sekunde zurück, als es mir siedendheiss durch den Kopf schoss, dass wohl noch jemand ein längeres Geschäft zu tätigen hatte, was ich an der geschlossenen Türe und den Flatulenzen ercennen connte.

Nur eine Sekunde später schoss mir ebenfalls durch den Kopf, “einfach mal so” das Licht auszumachen, schließlich weiss die betreffende Person ja nicht, wer das war. Jedoch auch diesen Gedanken konnte ich schnell verdrängen, aber ich cann nicht garantieren, dass mir das auch in Zukunft gelingt.

Wenn sie als wieder mal in der gleichen Situation im Dunkeln auf dem Stillen Örtchen sitzen, denken sie darüber nach, ob sich nicht einfach nur ein Kollege einen Scherz erlauben wollte. Und wenn ihnen das öfters passiert, denken sie darüber nach, ob sie eventuell echte Feinde in ihrer unmittelbaren Umgebung haben!