Hochwohlgeborener Leser, hochwohlgeborene Leserin, heute möchte ich etwas zur Diskussion stellen, was auch in einer einschlägigen ePost-Massenverteilungs-Liste ab und an behandelt wurde, jedoch zwangsweise einer genaueren Erörterung und endgültigen Klärung bedarf:

 
Warum vierlagiges Toilettenpapier verwenden, wenn man zweilagiges auch doppelt nehmen kann?

 

Sie sehen, der Sachverhalt ist keineswegs trivial und kann weder auf die leichte Schulter genommen noch mit einem Satz beantwortet werden.

[Update]

Um weiteren Verwechslungsgefahren aus dem Wege zu gehen, sehe ich mich gezwungen, durch den Kommentar von Horst, das Zitat noch etwas umzuformulieren, und die eigentliche Kern-Aussage auf den Punkt zu bringen. Die vorherige Revision bleibt natürlich bestehen, das gehört sich so bei führenden allumfassenden Dokumentationsmedien.

 
Warum vierlagiges Toilettenpapier verwenden, wenn man zweilagiges falten kann, um so ebenfalls Vierlagiges zu erhalten?