Werte Leserschaft, kürzlichst fand ich mich in einem Stadtcafe ein um mich dort mit einem Schlemmerfrühstück zu je 9,50 E-Mark zu verwöhnen.

Erschreckenderweise bemerkte ich in meinem Autismus sofort, dass die servierte Portion jedoch nur aus einer Ansammlung von Convenienceprodukten in spärlciher Einwaage bestand. Namentlich einer halben Scheibe Kochformvorderschinken, zwei halben Scheiben Cervelatwurst, zwei Scheiben Käseaufschnitt, weniger namhafte Marmelade, und einem Schälchen Margarine.

Hinzu gesellte sich ein weiches Ei, das eigentlich als dediziert hartgekocht in Bestellung ging, sowie zwei Standard-Weizenkleinbackteile. Zurecht war die Lokalität wenig besucht. Eine laute Aussprache erschien mir aber mangels Publikum nicht erfolgsversprechend, also übte ich, gestützt durch starken Kaffeekonsum, stille Kritik am stillen Örtchen, in dem ich es in ungespültem Zustand zurücklies. Beim Trinkgeld unterbot ich Herrn Muschisans 2 Eurocent. Ich denke das hat gesessen.

Herzlichst, Ihr

Armin S.