Vorhin war ich neben diversen Speisen auch ein paar Cocktails verköstigen. An meinem Mai Tai (im übrigen mit lecker Mandelsirup) steckte am Cocktailglas eine Orangenscheibe als Dekoration.

Durch einen ungetümen, ja beinahe gierigen Handgriff zu meinem Glas drückte ich mit meinem glasumklammernden Griff die Orangenscheibe aus Ihrer steckenden Verankerung. Sie glitt vom Glasrand ab und versank mit einem schmatzenden Geräusch in meinem Cocktail, sank ein in den sahnigen Schaum, edel geshaktem Fruchtsaft-Schnaps-Gemisches.

So ein Dreck. Klar dass sich dann noch Fruchtfleischstückchen von der Scheibe lösten und sich fortan in meinem Cocktail tummelten und auf übelste Weise meinen Strohhalm verstopften, sowie ein ekelerregendes Gefühl auf meiner Zunge hervorriefen.
Schlimmer kann ein zuerst so glücklich anmutender Abend wohl nicht enden. Zum besseren Verständnis sollte ich wohl noch eine Skizze anfertigen um den Unfallhergang genauer zu schildern.

steckfrucht