Sehr verehrte Leserschaft,
im Rahmen der, vermutlich durch das Wochenende bedingten, Artikelflut möchte ich ebenfalls mein Schärflein zur Fülle der Erzählungen beitragen.

Um die Hintergründe zu verstehen, müssen sie wissen, daß wir seit kurzer Zeit stolze Besitzer eines Fitnessgeräts namhaften Herstellers sind, das hauptsächlich für den Heimbereich bestimmt ist.

Dieses Wunderwerk moderner Sportmedizin ist in der Lage, nach absolvierter körperlicher Ertüchtigung aus den Cardiowerten eine sogenannte Fitnessnote (Angabe des Herstellers) zu errechnen.

Nun stellte sich diese Note direkt nach Erwerb des Geräts als äußerst unzufriedenstellend dar, vermutlich bedingt durch Konsum von schlecht ausgewogener Ernährung, fehlender Bewegung und natürlich exzessiver Bildschirmarbeit.

Sei es nun, daß ich mehrere Jahre alte Erfolge reaktivieren konnte oder schieben sie, werte Leser es auf fehlerhafte Messung, Außerirdische oder die Mondphase, jedenfalls fiel es mir anheim, folgende, äußerst befriedigende Bewertung lesen zu dürfen.
Aber sehen sie selbst: