Heute war es wieder mal so weit: Nach dem schmackhaften Mittagessen bestehend aus der wohlschmeckenden Pizza eines rustikalen, örtlich ansässigen und pünktlich liefernden Pizza-Bäckers stand wieder das Abdrücken einer mehrpündigen Einlage in den Örtlichkeiten an.

Als es soweit war, beeilte ich mit schnell, dorthin zu gelangen, leider ohne vorher gewissenhaft die Verfügbarkeit des Toilettenpapieres zu kontrollieren.

Es war nämlich nur noch eine Windung auf dem Abroller, was ich erst gegen Ende des Geschäftes völlig zu Bewußtsein genommen hatte. Ein gehetzter Blick von mir nach hinten brachte aber noch die letzte volle Ersatz-Rolle in mein Gesichtsfeld.

Puh, nochmals Glück gehabt! Das hätte jetzt auch ganz böse enden coennen, nächstes Mal muß ich auf diesen Gesichtspunkt sofort achten und dann im Notfall auf die anderen Örtlichkeiten ausweichen.