Kaufzurückhaltung? Nein, geschätzer Leser, selbst an diesem verlängerten Wochenende tätigte ich dank elektronischer Vernetzung Einkäufe auf einer namhaften Versteigerungsplattform.

Hierbei fiel nun mein Augenmerk auf namhafte High-Fidelity-Produkte älteren Herstellungsdatums von erstaunlicherweise auch heute noch führenden Audiogeräteherstellern. Hier zeigt sich wieder einmal dass Qualität der beste Weg ist. Zu guter Letzt (ja, werte Orthografieexperten, dieses Wort wird gross geschrieben, denn es stammt von der guten Letze ab die es schon zu Zeiten des Mittelalters gab) fiel meine Kaufentscheidung zu Gunsten eines Vintage-Receivers aus den 70er-Jahren in bestechender und sehr wertig (im Gossenjargon würde man das wohl “porno” nennen) erscheinenden Nussbaum/Metall-Optik.

Auch die technischen Leistungsmerkmale des zur Auswahl gekommenen Boliden schieden mir solide und meinen Ansprüchen genügend. Ich denke er wird mein Etablissement zukünftig nicht nur durch hochfidel abgespielte Stereomusik veredeln, sondern auch durch sein zudem erregendes Aussehen aufwerten.

Eine bildliche Wiedergabe des genannten Produkts können sie etwa hier einsehen. Für die weniger betuchten Leser unserer Onlinepublikation möchte ich mein Bedauern ausdrücken, dass sie ihre Sammlerleidenschaft lediglich an minderwertigen Mineralien auslassen können, welche sich etwa im Kiesbett namhafter deutscher Flüsse finden lassen.