Werte Herren, ich muss ihnen hier einmal mitteilen, dass ich die Funktion “Shuffle” am iPod Shuffle für nutzlos, ja sogar gefährlich halte! Natürlich habe ich auf meinem iPod Shuffle eine wohlüberlegte Zusammenstellung meiner Lieblingslieder abgelegt,

… deren Reihenfolge ich niemals im Leben ändern möchte. Das würde mich nur in meinem gewohnten Ablauf empfindlich stören, wenn ich ihn zum Beispiel beim Joggen nutze und an markanten Punkten nicht das erwartete Lied angespielt wird. Besonders fatal finde ich es, dass der Schieberegler recht leicht versehentlich auf “Shuffle” gestellt werden kann. An diesem Punkt sollte Apple unbedingt nachbessern, zum Beispiel indem man per Software die Shuffle-Funktion auf Wunsch komplett deaktivieren kann.

Akribisch orientierte Leute wie ich würden es begrüßen!