Mir platzt echt gleich die Hutschnur! Voller Freude, da es im Tengelmann-Markt um die Ecke gerade eine Sonderaktion mit 40g mehr Inhalt zu gleichem Preis gab, öffnete ich heute Morgen also ein frisches Glas meines favorisierten Frühstücks-Brotaufstrichs.

Wir reden hier übrigens vom marktführenden Produkt eines namhaften Herstellers aus dem Schwäbischen mit Firmensitz in Italien, nicht von einer x-beliebigen Haselnuss-Pampe aus dem Discountmarkt.

Wie dem auch sei, wieder einmal zerriß die goldene Versiegelungsfolie in mehrere Teile, und zu allem Überfluss landete eines davon noch inmitten der cremigen Herrlichkeit! Wieder so ein Fall, bei dem man eigentlich Selbstmord begehen sollte.
Ich bin es langsam echt leid. Den ganzen Tag über war ich muffig und schlecht gelaunt. Als zahlender Kunde erwarte ich, daß hier nach über 25 Jahren schleunigst Abhilfe geschaffen wird. Oder zumindest ein Entschuldigungsschreiben einer schwäbischen Krämerseele.