Sehr geehrte Damen und Herren.
Aus gegebenem Anlass muss ich heute Ihre hochgeschätzte Aufmerksamkeit auf ein sicherheitskritisches Thema lenken.

Wiederholt sieht man auf den hiesigen Schnellstrassen Raser, die trotz Nebel mühelos eine Geschwindigkeit von >100km/h zutage legen. Zwar war es uns als aussenstehende Beobachter nicht erkennbar wo der Nebel sich genau befand, die aktivierte Nebelschlußleuchte des Verkehrsgegners signalisierte ebendiesen aber überdeutlich.

Nun Frage ich sie: Wie können diese Leute es mit ihrem Gewissen vereinbaren trotz Nebel mit Sichtweiten unter 50m (erforderlich für den Einsatz der Nebelschlussleuchte) sich dennoch mit einer derart hohen Geschwindigkeit fortzubewegen? Solchen Leuten sollte meines Erachtens die Fahrerlaubnis zumindest temporär entzogen werden!

Hochachtungsvollst,
I.M.