Gestern traf ich mich mit einigen Bekannten zu geselliger Runde im örtlichen, gutbürgerlichen Gasthaus. Leicht passiert es bei solchen Anlässen, das gerne mal ein wohlschmeckendes Weizenbier über den Durst getrunken wird, wie es auch mir ergangen ist. Aus diesem Grunde habe ich verschlafen, und mußte mich auf dem Weg zur Arbeit sputen.

Eine Überraschung sollte ich auch noch beim morgendlichen Gang zur Toilette erfahren: anstatt der üblichen, erwarteten mehrpfündigen Einlage bot sich ein Stuhl mit breiiger Konsistenz dar, der auch durch die ungewohnte Färbung nicht überzeugen konnte. Im Volksmund wird sowas wohl “Alkoholschiß” genannt.

Den ganzen Tag darbte ich nun dahin, unter nimmerendenwollendem Durstgefühl leidend, das auch durch große Mengen an Mineralwasser nicht gestillt werden konnte. Kurz nach der Mittagspause, in der ich keine festen Speisen zu mir nahm, mußte ich wieder auf die Toilette. Der Stuhl hatte wieder eine breiige Konsistenz, aber es zeichnete sich eine leichte Besserung ab.

Ich wünsche nun inbrünstig den Feierabend herbei, um Zuhause auf dem Sofa noch ein wenig den fehlenden Schlaf nachzuholen.