Mein Aufenthalt in der Confoederatio Helvetica zeichnet sich besonders durch kulinarische Genüsse der besonderen Art aus. Es gab wohlschmeckenden Tartar,

… zubereitet aus frischem Rinder-Hackfleisch vom örtlichen Bio-Metzger, Zwiebeln, Essig-Gurken, vielen landestypischen Kräutern und Gewürzen inklusive einer speziellen Tartar-Würzmischung und Knoblauch. Dazu wurde frischer Toast mit Margarine, Silberzwiebeln und Gewürze gereicht. Hmmm, lecker!

Zum Abendessen wird die Wahl auf einen original Schweizer Käse-Fondue fallen, welches natürlich auf traditionelle Art und Weise zubereitet wird. Da läuft einem jetzt schon das Wasser im Munde zusammen.

Wieder einmal lernen wir, das Reisen bildet und auch kulinarische Aspekte ein Anreiz dafür sein können. Da fallen die Probleme, die sich beim Anschluss eines Multimedia-Gerätes aus einer namhaften kalifornischen Lifestyle-Produktschmiede an das Stromnetz hierzulande ergeben, eigentlich nicht ins Gewicht.