Liebe Lieben, nunmehr seit knapp über oder doch etwas länger als zwei Lenze beziehe ich diese ansich sehr luxuriöse und meinem Status entsprechende Residenz nun.

Es ist angenehm warm durch die professionelle Heizungsanlage, Warmwasser benetzt meine sanfte Haut – nun auch ohne 20min vorher einzuschaltenden Boiler -, und selbst der allmorgenliche Toilettengang beleidigt, nach zweimaligem Zwischenspülen, auch nicht mehr so penetrant die feine Nase wie seinerzeit.

Nun, an eine Eigenart mag ich mich dennoch schwerlich gewöhnen: Als ehem. Teppichbodennutzer war mir das Problem der Kneuel auf PVC-Belägen bis dato unbekannt. Kurzum, sie liegen allüberall und verursachen missbilligende Blicke bei kritischer Visite sog. “Freunde”.

Woher stammen diese Artgenossen des gemeinen Fliesenfussels und des verhassten Hausstaubs? Wie finden diese winzigen Dreckskneuel immer wieder, Juliet und Romeo gleich, unbeirrt zueinander? Warum hat sich mir noch keine Verwendungs- oder Vermeidungsmöglichkeit aufgetan? Mitleidende mögen sich dessen bitte annehmen.