Werte Mitleser, aus gähnender Langeweile, die sich heute am Arbeitsplatz wieder einmal wie zäher schwarzer Teer über mich ergoss, entschied ich mich dazu, meine Finger mit kleinen Abschnitten von gelbem Isolierband zu verzieren; ein gar illustrer Anblick.

Dem Spiel war dann jedoch ein jähes Ende gesetzt, da der Materialvorrat zur Neige ging. Dennoch behielt ich gute Laune, da ich just in diesem Moment voller Freuden feststellte, dass sich bei dem von mir gewählten Produkt eines namhaften Herstellers (Mit VDE-Zeichen!) nicht wie sonst üblich Papierreste des Abrollkerns an den letzten Zentimetern anhaften, welche dann ein weiteres Applizieren/Adhäsieren des Klebestreifenrestes verhindern.

Vielmehr wurde durch eine geeignete Beschichtung des Innenkerns dafür Sorge getragen, dass man bis zum letzten Zentimeter den vollen Klebegenuß erleben kann. Selbst ein Rückkleben von nicht aufgebrauchten Klebebandresten (etwa bei Überentnahme) ist so jederzeit möglich. Hier zeigt sich das Zitat von Herrn Dover wieder einmal als sehr realitätsnah: Die Freude über den kleinen Preis währt kürzer als der Ärger über die schlechte Qualität.

Herzlichst, Ihr

Armin S.