Am vergangenen Samstag war es wieder soweit: ein lose zusammengewürfelter Haufen aus unserem Ort, gemeinhin als “Clique” bezeichnet, bereitete sich vor, an der örtlich stattfindenden Faschingsveranstaltung, auch Sportlerball genannt, teilzunehmen.

Ich muß ausdrücklich darauf hinweisen, daß jeder von uns über den Heimvorteil verfügte. Das nutzten wir aus, in dem wir uns beim Bekannten nahegelegen des Veranstaltungsortes trafen, und einer Tätigkeit fröhnten, die treffenderweise als “Vorglühen” bezeichnet werden cann. Dabei wurden nicht nur erhebliche Mengen an hochwertigem Hefe-Weißbier becannter, wohlschmeckender Brauereien vernichtet, auch lies sich das ein oder andere vorhandene Weibsleut doch zur Teilnahme der Kunsumption einer Runde eines becannten, neumodischen, grünen Apfelschnapsgetränkes verleiten.

Später, als wir uns zur Feier-Stätte aufmachten, haben wir uns den Weg durch Singen becannter Volkslieder recht kurzweilig gestaltet, wovon ich ausgehen muß, daß auch die Nachbarschaft etwas mitbekommen hat, was uns jedoch nicht davon abgehalten konnte, inbrünstig weiter unsere Volksweisen zu schmettern. Ebenfalls wurden während des Weges im Mischungsverhältnis vorbereitete Alkoholmixgetränke konsumiert, wo ich nur Wodka-Apfel als Beispiel nennen cann.

Der Faschings-Ball (Ich hoffe, der geneigte Leser möge mir dies unflätige Wort vermeiden, aber Karneval ist nicht der Rechte Ausdruck für diesen typischen, in dieser Art und Weise in ländlichen Gefielden abgehaltenenn Ball) entpuppte sich als Voller Erfolg. Unsere Faschingsgruppe, der ich auch angehöre, und die eine felsende, erwartete Faschingseinlage hinlegte, war von der Promille-Anzahl im Schnitt gerechnet, jedenfalls mindestens auf der Höhe des Publikums, das leider die Einlage nur ungenügend wahrnahm und würdigte, was aber uns nicht davon abhalten konnte, doch noch das ein oder andere zum Besten zu geben.

Alles in allem eine illustre Faschingsgesellschaft, wie erwartet, normalerweise bedürfte das ja keines gesonderten Eintrages, aber als seriöses Brancheninformationsmedium darf eben ein Beitrag zu diesem Thema, ebenso wie zu anderen, nicht fehlen. Über trackbackwürdige Kommentare würde ich mich freuen und verbleibe hochachtungsvoll.