Obwohl es nicht typisch für mich ist, habe ich doch beim letzten Einkauf in einer Lebensmittel-Supermarktkette, der ich mittlerweile nur noch mißtraue, zu günstigen, nicht namhaften Fertig- bzw. Halbfertig-Nahrungsmitteln gegriffen.

Meine Erfahrungen waren entsetzlich. Einmal handelte es sich um eine Gyros-Reispfanne in gefrorenem Zustand, zu erwerben im Plastikbeutel. Nachdem ich mir hiervon eine Pfanne zubereitet habe, wunderte ich mich stark über die Beschaffenheit des angeblichen Gyros-Fleisches. Nähere Untersuchung ergab, dass das Fleisch größtenteils flachsig und sehnig war, und der Bezeichnung mit “Gyros” nichts, aber auch garnichts, zu tun hatte.

Der nächste Griff ins Klo, man cann es wirklich so nennen, waren Fischstäbchen und Pommes Frites, welche ich mir gestern aben zubereitete. Die Pommes Frites wurden hart und waren wenig schmackhaft, bei den Fischstäbchen löste sich schon nach kurzer Bratdauer die angebliche Panade vom Fisch, so daß ein goldgelbes, gewohntes Braten wie von namhaften Markenprodukten nicht möglich war. Einmal waren sogar noch Gräten in den Stäbchen enthalten.

Ich werde wohl den Rest der oben angeführten Nahrungsmittel, die ich in dem Laden erwarb, wir wollen ihn einfach mal Minus nennen, den streunenden Katzen zur Verfügung stellen, und dort so schnell nichts mehr kaufen, sondern auf eine andere Lebensmittelkette umsteigen.