Nach dem bahnbrechenden Erfolg des letzten Filmabends entschloss ich mich, heute in geselliger Runde den Streifen “Liebesgrüsse aus der Lederhose Teil 3” zu zeigen.

Natürlich hatte dieses Leinwandepos durchaus seine Momente, dennoch konnte es, trotz eines Wiedersehens mit dem beliebten Volksschauspieler und Vorsitzenden des Trachtenvereins München-Trudering, Sepp Gneissl, nicht auf ganzer Linie überzeugen.

Insbesondere negativ aufgefallen ist die im Gegensatz zum vierten Teil der Saga deutlich weniger explizite Darstellung des sexuellen Aktes ansich, und geschlechtsspezifischer Merkmale von Frauen im Besonderen.

Glücklicherweise verfüge ich über alle 8 Teile der erfolgreichen Reihe, so daß ich den geneigten Leser gegebenenfalls auf weitere Highlights der Serie aufmerksam machen, ihn aber auch vor eventuellen Reinfällen warnen kann.