Da platzt mir doch wirklich gleich die Hutschnur!

Vier Besucher des Stammtisches der Entwickler multimedialer, in Echtzeit ablaufender Demonstrationsapplikationen aus dem süddeutschen Raum (einschließlich meiner Wenigkeit) litten nach einem kleinen Imbiß am vorigen Mittwoch an übler Diarrhoe, leichtem Fieber und sogar dem gefürchteten Vomitus. Ich selbst werde meine Konsequenzen aus diesem Vorfall ziehen, und künftig in besagter Lokalität nur noch Bier in verschlossenen Flaschen bestellen.

Allen Besuchern unserer Weltstadt mit Herz, die ja auch aus zahlreichen Filmen mit beliebten Volksschauspielern wie Jane Iwanoff, Patricia Rhomberg und sogar Sepp Gneissl bekannt ist, möchte ich nahelegen, es mir gleich zu tun, sollten sie in die Verlegenheit kommen, eine zwielichtige, angeblich “gut-bürgerliche” Kaschemme mit sehr bajuvarischem Namen an der Schwanthaler Höhe aufsuchen zu müssen.