Da in diesem Monat der Genuß fleischloser Kost kontroversen Diskurs aufwarf möchte ich durch ein Eigenexperiment den Dialog weiter anregen.

Ich verweilte unlängst in einer stark waldbewachsenen Region Ostbayerns um dort etwas Erholung zu erlangen und den dort feilgebotenen Schmankerln zu fröhnen.

Beim Durchsehen des alltäglichen Menüangebots war mir der Vermerk der fleischlosen Speise zurerst ein Dorn im Auge, dennoch wollte ich als redlicher Redakteur dieser Onlinepublikation nicht ungeprüft einem womöglich völlig fanatischen und verzerrtem Weltbild folgen.

Das Ergebnis meiner Eigenstudie war, dass man fleischlose Kost durchaus empfehlen kann. Erstaunlicherweise weisst sie ein stark fleischähnliches Kaugefühl im Mund aus und erfüllt den Gaumen mit wohligem Fleischgeschmack. Im Anhang ein Auszug aus dem Menu um eine Anregung für Ihre Rezeptesammlung zu geben.

Herzlichst,

Ihr Armin S.

fleischlos