Sehr geehrte Leserschaft,
ich möchte – nein, ich muß – nun von einem schrecklichen, beinahe traumatischen Erlebnis des gestrigen Abends berichten.

Es hatte sich zugetragen, daß ein Teil der erlesenen Autorenschaft dieser beliebten Internetzplattform sich einfand, um dem Genuss leichter Alkoholika und dem gemeinsamen Spiel an einer Spielekonsole eines namhaften japanischen Herstellers zu frönen. Als zivilisierte Menschen, die wir sind, haben wir selbstverständlich die leichten Alkoholika aus geeigneten Gläsern, in diesem speziellen Falle aus einem Weizenglas zu uns nehmen wollen.

Ein guter Plan, der auch supi funktioniert hätte, wäre nicht einem der Herren (ich möchte an dieser Stelle keine Namen nennen um die Person zu schützen) folgender, unverzeihlicher Fauxpaus unterlaufen:

Während demdes Applizierens des köstlichen Nasses in besagtes Glas kam eben jenes Glas in eine ungewollte Schräglage und begann unkontrolliert zu kippen. Der desaströse Ausgang dieser Begebenheit konnte nur durch schnelle Reaktion etwas gemildert werden, sodaß nur ein kleiner Teil des Kühlgetränks das Glas verließ und sich mehr oder weniger effektvoll auf der Tischplatte auszubreiten begann.

Durch gekonnten Einsatz eines Spültuchs eines wenig namhaften Herstellers konnte zumindest der Tisch gerettet werden, das kostbare Kühlgetränk war für immer verloren.

Ich danke für Ihre Anteilnahmen