Höchstverehrte Leserschaft,
ich habe soeben versucht, meine heutige Menüauswahl für die Speisenaufnahme des ortsansässigen Mitarbeiterverköstigungs-betriebs in einer namhaften Zwischennetz-Enzyklopädie zu recherchieren.

Dabei musste ich voll Bestürzung feststellen, daß meine Wahl Schniposa offensichtlich nicht den hohen Ansprüchen eben jener Enzyklopädie zu entsprechen scheint.

Erfolgreicher war ich zum Begriff Wiener Schnitzel, wobei die feste und erwartete Auswahl von in heißem Fett frittierten Speisekartoffelstreifen als Beilage mit der Bemerkung, dies seien “mögliche, aber nicht der Tradition gemäße Beilagen” abgekanzelt wurde.

Ich war schockiert.

Aus Protest, aber auch aus Kostengründen werde ich Salat wegrationalisieren, pflanzliche Produkte in nicht frittierter Form werden meiner bescheidenen Meinung nach vollkommen überbewertet.

PS: Aufgrund der faszinierend ausgereiften Technik der Wortpresse musste ich diesen Artikel zweimal verfassen. Ich hoffe, Sie entschuldigen etwaige nicht rundgefeilte Formulierungen, die ich wegen Zeitmangels nicht in der selben Elloquenz wie beim ersten Verfassen erstellt habe.