Auch dieses Sylvester steht das bei uns im Ort das traditionelles Sylvester-Fest an, als fester und erwarteter Bestandteil, wie all die ganzen Jahre zuvor.

Ich darf in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, das es bei uns durchaus Tradition ist, auch jetzt schon bei bestimten Haushaltungen vorbeizuschauen, ein gutes Neues Jahr zu wünschen und dabei den ein oder anderen Neujahrsschnaps zu empfangen. Aus besagtem Grunde habe ich bereits einige Schnäpse vom Typ “Bauernklarer” auf meinem Konto zu verbuchen, was ich durch das nun folgende Symbolfoto glaubhaft darzustellen hoffe.

null

Über die genaue Anzahl der genossenen hochprozentigen Alkoholika bin ich mir momentan nicht im klaren, trotz des Namens des Schnapses, der in diesem Falle wohl nicht Programm ist. Ich hoffe jedoch, bei der Feier heute Abend wenigstens noch das Feuerwerk um 00:00 Uhr zu erleben, ungeachtet der Schaltsekunde, die uns bescheret wird, und nicht schon, wie viele andere Zeitgenossen, aufgrund zu hohen Alkoholkonsums, den Folgen zu darliegen und in einen tiefen, wenn auch nicht wolverdienten, Schlaf auf unebenem Grunde zu verfallen.

Mit den allerbesten Grüßen fürs neue Jahr,

Hochachtungsvoll,
Ihr Rui Möshammer.