Ich möchte nun die Gelegenheit wahrnehmen, Ihnen, werte Leserschaft von meinem kürzlichen, von langer Hand vorbereiteten Triumph zu berichten.

Wie ich bereits schonmal in der Vergangenheit berichtet hatte, habe ich auf meinem persönlichen digitalen Assistenten (PDA, unter Kennern auch als “Klingelhose” bekannt) eine Anwendung installiert, die der bekannten Weichware “Minesweeper” eines namhaften Herstellers aus Rotmond nachempfunden wurde.

Besagte Anwendung nun hat als höchste Schwierigkeitsstufe voreingstellt ein Feld der Größe 26×24, besetzt mit 170 Landminen eines namhaften Herstellers. Diese Minen gilt es durch geschicktes Freilegen umliegender Felder vollständig zu enttarnen.

Bislang habe ich diese Anwendung genutzt, um die Arbeitszeit während des Toilettenaufenthalts unterhaltsamer zu gestalten. Momentan befinde ich mich allerdings in einer Phase des Urlaubs. Deswegen bin ich als Ersatzlösung auf die Anwendung Minesweeper ausgewichen, und habe hier unter benutzerdefinierten Einstellunge die selben Parameter verwendet.

Letztendlich ist es mir nun nach Monaten immer wiederkehrender Rückschläge gelungen, das Rätsel zu lösen und alle Minen zu entdecken.
Bitte finden Sie anbei eine Bildschirmfotografie der Anwendung im Endzustand.

PS: Interessierte Leser können die PDA-Anwendung übrigens unter dem Namen “Pilotmines” im Internetz herunterladen.