Werte Leserschaft, gestern musste ich mich einmal mehr echauffieren. Ich saß gerade auf dem Beifahrersitz eines wenig namhaften Fahrzeugs, das von Herrn Möshammer gelenkt wurde, der sich freundlicherweise bereit erklärt hatte,

… mich nach einem kleinen Umtrunk im Freundeskreis nach Hause zu bringen, als ich am Straßenrand ein Plakat erblickte, das mir beinahe die Hutschnur platzen ließ: “Vegetarisch essen – Fleisch vergessen!” stand da in dicken Lettern zu lesen, über einer fotografischen Abbildung eines ekelerregenden Salats.

Lediglich die Tatsache, daß das Plakat möglicherweise auf eine unangenehme Begebenheit bei einem geselligen Grillabend (jemand vergisst, hochwertige Grillage zu bringen, und muß deshalb mit den vor sich hinwelkenden Beilagen vorlieb nehmen) anspielt, verdarb mir die gute Laune nicht gänzlich.