Ich wollte heute einmal einen kleinen Exkurs in die Welt der Toilettenhygieneartikel machen. Hier in der Arbeit ist man bereits seit langem auf umweltbewusste aber niederqualitative Recyclingtoilettenpapiere umgestiegen.

Trotz einer tiefgreifenden Strukturprägung, die ordentlich Material aufnimmt, stellt dieses Produkt nur wenig zufrieden, da es bei regelmässiger Anwendung zu einer brennenden Reizung des Afters kommt.

Zuhause schwöre ich daher auf Premiumtoilettenpapiere des Hauses Zewa, welches unter anderem die Sorte Lind in Ihrem Sortiment führt. Neben einer flauschigeren Textur sorgen aufgedruckte Motivationssprüche für allerhand Kurzweil. Durch die 3 lagige Verarbeitung verspricht dieses Papier zudem 50% mehr Sicherheit. Ich finde, gerade in heutigen Tagen ein nicht zu vernachlässigendes Produktmerkmal.