Bei meinem letztwöchentlichen Aufenthalt in der Großstadt fiel mir wieder einmal das exquisite freie Fernsehprogramm (bekannt als offener Kanal o.ä.) auf!

Insbesondere interessant sind dabei jene Zeitgenossen die in ihren selbstgeklöppelten Pullis mit Karomuster wissenschaftliche Themen komplett neu durchdenken und dabei interessante Theorien und Thesen aufwerfen.

Erwähnt sei hierbei z.B. folgendes: Einsteins berühmte These der Relativität von Raum und Zeit, im Volke meist gipfelnd in der Verkürzung “E=mc^2” scheint doch nicht so perfekt gelungen wie meist angenommen. Denn der Physiker schien einige wichtige Informationen zu verbergen: Zitat StrickpulliZausel: “Um welche Masse handelt es sich denn nun? Knetmasse..? Fensterkitt..? Daunen..? … Und wieso c^2? Das ist doch eine für Menschen schier unglaublich große Zahl! Wieso nicht gleich c^4 oder c^6?” Ich denke es lohnt darüber einmal genauer zu reflektieren!

Weitere Theorien zum Beispiel zur Zeitreise, Doppelsternen oder dem Dopplereffekt schneide ich bei Bedarf gerne in den Kommentaren zu diesem Artikel an.