Heute ist mir der Alptraum schlechthin passiert: Ich begab mich auf die Toilette, um mein tägliches großes Geschäft zu verrichten. Kurz darauf betrat jemand anders die Toilette, der nur das Pissoir nutzte.

Als er dann die Hallen wieder verließ, machte er das Licht aus und ich saß da im Dunkeln. Das war sehr problematisch, da ich ja noch auf dem Thron saß. Langsam aber stetig kam Angst auf. Was soll ich jetzt tun? Eine ganz schön vertrackte Situation! Meine Augen gewöhnten sich zwar an die Dunkelheit, aber ich konnte trotzdem sehr wenig erkennen, weil es quasi stockdunkel war. Während ich noch diverse Lösungen abwägte, kam zum Glück jemand anders herein, der das Licht wieder anmachte. Puh, gerettet!

Gedankennotiz: Das nächste mal die andere Toilette verwenden, wo man das Licht aufgrund eines technischen Defekts nicht mehr ausmachen cann.