Werte Grillfreunde, was ich heute erleben durfte, das schlug dem Faß doch den Boden aus. Für das zu Ostern stattfindende Computerechtzeitkunstkulturfestival erwarb ich heute in einem Baumarktdiskont den bewährten Landmann Rundgrill,

… kann er doch durch seine kompakten Maße und dem einfachen Aufbau (Anm. d. Red.: selbst im stark alkoholisierten Zustand) überzeugen. Die attraktive Preisstufe von erfahrungsgemäß unter 5 E-Mark verleitet einem zudem gerne dazu, das Grillgerät einfach nach Gebrauch zurückzulassen. Wie sie sehen, rundum eine gute Wahl!

In besagtem Heimwerkerdiskont der mit dem in der Überschrift paraphrasierten Slogan für sich wirbt, wurde ebendieser Grill nunmehr heute für unverfrorene 7,99 E-Mark feilgeboten. Ich muss also annehmen, dass der Slogan nicht die Applizierung des ausgelobten Rabattes in subtraktiver Weise auf den Preis verspricht, sondern in additiver Weise. Gegebenenfalls redet man sich hier auch noch mit Argumenten wie Wirtschaftskrise, gestiegenen Rohstoffpreisen, oder gar Datenschutzgründen heraus.

In meiner Not, griff ich dennoch zerknirscht zu dem unverschämt überteuerten Artikel. Ich hoffe, sie wissen dies zu schätzen, wenn wir bäldigst gemeinsam andächtig in die Glut starren und wohlige Fleischdämpfe inhalieren.

Herzlichst, Ihr

Armin S.